Anzahl der Beiträge : 4959 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Do 18 Mai 2023, 06:22
Hallo Leute, ein Wiking fährt hier gerade irgendwo durch die Außenbezirke von HH. Es ist schon die "facegeliftete B-Serie" der ersten Generation, würde man heute sagen.
Tempo Wiking in Hamburg
Nur die Hamburg-Fachleute werden wissen, wo genau wir sind.
Anzahl der Beiträge : 4959 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Fr 19 Mai 2023, 04:49
Hallo Leute, ein kleiner Vorderlader mit Drahtspeichenrädern fährt gerade durch HH. Es wird doch nicht etwa ein T1 sein?
Vorderlader in Hamburg
Man kann nicht Ausführung und Position der Lenksäule erkennen. Es gab zu dieser Zeit viele Dreirad-Vorderlader mit Speichenrädern. Ich glaube nicht, dass es ein T1 ist. Dieses Dreirad scheint kleiner zu sein.
Anzahl der Beiträge : 304 Anmeldedatum : 19.05.12 Alter : 56 Ort : Heidesee
Thema: Re: Tempo & Co.III Sa 20 Mai 2023, 23:31
Was für ein trauriges Foto, nicht nur für Tempo
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Re: Tempo & Co.III So 21 Mai 2023, 07:50
Hallo Jens Jcolberg, ja, da stehen schon einige sehr interessante Exemplare herum...
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild So 21 Mai 2023, 07:55
Hallo Leute, einen Wendax erwischt man nicht jeden Tag. Dieses außergewöhnliche Exemplar hatten wir schon einmal aus anderer Perspektive. Es ist das Dienstfahrzeug einer hamburger Hundepension.
Wendax WL200/250 am Speckgürtel von Hamburg
Ob das alles heute noch so zulässig wäre, ist sehr fraglich. Ich glaube, dass die Tierschützer Sturm laufen würden. Das Foto entstand auf der Zufahrtsstraße zu einem Auflugs- und Vergnügungslokal mit Freiterrasse an der Elbe.
Thema: Noch 'n Bild Mo 22 Mai 2023, 03:54
Hallo Leute, heute begegnet uns in HH am Hbf ein Tempo Front.
Was ist das für ein Vorderlader, der vor dem Front steht? Ist es überhaupt ein Vorderlader oder steht dort ein entgegengesetzt gedrehtes "normales" Dreirad? Ich meine natürlich nicht den Anhänger.
Zwei Dreikantfeilen in Hamburg
Und was ist das für ein seltsamer LKW mit Anhänger. Hat der Sitzplätze auf der Ladenfläche?
Thema: Noch 'n Bild Di 23 Mai 2023, 07:23
Hallo Leute, es ist viel los, an der Alster! Mindestens zwei der Kleintransporter würde ich für Tempos halten. Der Pritschenwagen mit Plane ist wohl ein Tempo-Dreirad und der Koffer am Rande scheint ein Matador zu sein.
Verkehr in Hamburg
Der gelbe Kleintransporter hinter der Straßenbahn könnte auch ein Tempo sein. Es ist kein Postwagen, denn die hatten keine weißen Dächer. Der gelbe Kleintransporter mit den schwarzen Streifen ist hingegen mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Post. Vielleicht ein Ford?
Hmm... gelbe Post mit schwarzem Streifen, da ist mir nur der VW bekannt. Ich wüßte auch nicht, daß die Bundespost überhaupt Ford FK/TT gefahren ist. Und bei dem anderen Fahrzeug bin ich mir trotz oder gerade wegen des weißen Daches sicher, daß es ein Hansa Lloyd oder Bregmann Eelektro-Laster ist.
Thema: Re: Tempo & Co.III Di 23 Mai 2023, 14:19
Hallo Trip, ich muss Dir in allen Punkten Recht geben. Die VW T1 hatten bei uns in Hannover z. T. schwarze Streifen. Ford kenne ich zumindest aus Hannover damals nicht - aber wie sah es anderswo aus? Und tatsächlich - die Lloyd-, Gaubschat-, ME-Elektrolastwagen "EL2500" hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Die hatten wirklich helle Dächer - ich erinnere mich! Es soll auch einen kleineren EL1000 gegeben haben, von dem ich aber so rein gar nichts an Informationen finden kann... Ich dachte also jetzt mehr an die Nachkriegs-Entwicklungen, als an die Vorkriegsmodelle von Bergmann oder Hansa-Lloyd. Obwohl - je mehr ich mir den Wagen betrachte, desto mehr könnte es auch noch ein Vorkriegs-Fahrzeug sein.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Mi 24 Mai 2023, 04:27
Hallo Leute, dichter Nebel in HH? Wenn wir uns den Bereich zwischen dem Tempo und dem Opel ansehen, wird klar, wer sich hier als Nebelwerfer betätigt...