Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Mo 03 Okt 2022, 09:58
Hallo Leute,
wir sind wieder in B. Dies wäre ein schönes Foto, wäre es schärfer. Ein schmaler Wiking Kastenwagen und ein Goliath GD750 fahren im Vordergrund um die Wette.
Tempo Wiking in Berlin
Der dunkle Fließheck-PKW auf der Gegenseite würde mich interessieren. Was ist das? Für einen Borgward Hansa 2400 ist der zu klein. Oder doch nicht?
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Do 06 Okt 2022, 09:47
Hallo Leute,
was für ein Kleintransporter seht dort? Ist es ein Magirus M10 oder ist es ein Goliath Atlas?
Verkehr in Berlin
Ich denke, dass es der Magirus sein wird, wegen der Position der Scheinwerfer. Der Goliath hatte die Scheinwerfer immer seitlich angebracht, wegen der Fronttür.
Thema: Noch 'n Bild Fr 07 Okt 2022, 00:32
Hallo Leute,
da steht eine Tiefladerpritsche mit hoher Bordwand hinter dem Fahrerhaus. Es sieht so aus, als wäre oben eine Plane aufgerollt. Allerdings hat der Wagen kein Spriegelgestell.
Tempo in Berlin
Liefert der gerade ein paar Kisten Wein, oder Straßenbahner-Uniformen? Der Schaffner dort schaut in jedem Fall sehr interessiert aus.
Thema: Noch 'n Bild Sa 08 Okt 2022, 09:35
Hallo Leute,
die Magirus Deutz Mokema wurde im Werk Berlin gebaut. Sie wurde als Motorkehrmaschine konzipiert, wude aber auch mit einer kleinen Pritsche als Zugmaschine und mit Zusatzgeräten (Schneepflug etc.) angeboten.
Mokema in Berlin
Die Mokema auf diesem Foto ist eine der 2. Generation. Hier (klick) ist eine der ersten Generation im Einsatz. Sie unterscheiden sich im Wesentlichen durch eine andere Form der Haube.
Thema: Noch 'n Bild Di 11 Okt 2022, 00:04
Hallo Leute,
der heutige Straßenverkehr in B hat eigentlich wenig mt unserem Kleintransporter-Thema zu tun. Aber ich fand die Primus-Straßenzugmaschine mit ihren beiden Anhängern so nett...
Thema: Noch 'n Bild Fr 14 Okt 2022, 01:44
Hallo Leute, im ersten Moment war ich der Meinung, dass die Dreikantfeile eine Hochpritsche (Hanseat/Boy mit Runddach) wäre. Nun bin ich mir nicht mehr so ganz sicher.
Dreikantfeile in Berlin
Könnte es möglicherweise auch ein Goliath GD sein? Der Kastenwagen ist jedenfalls ein Ford Geschäftswagen auf Buckeltaunus-Basis.
Thema: Noch 'n Bild Sa 15 Okt 2022, 05:30
Hallo Leute, heute könnte man mal wieder sagen: "Am Thema vorbei". Kleintransporter kann man nur ganz oben links parkend erahnen, oder unten rechts abbiegend vom Bus verdeckt.
Verkehr in Berlin
Ich fand diese Straßenszene trotzdem sehr typisch und interessant.
Thema: Noch 'n Bild So 16 Okt 2022, 00:26
Hallo Leute,
auf den ersten Blick dachte ich, dass da hinten ein schmaler Wiking fahren würde. Aber, der wäre aus der Zeit gefallen... Auf den zweiten Blick ist es auch gar kein Wiking mehr.
Thema: Noch 'n Bild Mo 17 Okt 2022, 01:35
Hallo Leute,
an dieser Kreuzung in B waren wir schon öfters, aber schauen heute aus der Vogelperspektive. Es ist ein Konkurrent aus Ingolstadt als einziger Kleintransporter unterwegs.
DKW Schnellaster in Berlin
Ein weiterer DKW Schnellaster steht auf dem Mittelstreifen geparkt.
Thema: Noch 'n Bild Di 18 Okt 2022, 01:04
Hallo Leute,
wir kommen mal wieder nicht aus B weg. Ständig fahren uns interessante Fahrzeuge über den Weg. Heute sehen wir den Tempo mit dem Koffer, den wir noch in Berlin haben.
Tempo Dreirad in Berlin
Der Woody dürfte ein umgebauter Willy's Jeep sein - vielleich von AWS?
Thema: Noch 'n Bild Fr 21 Okt 2022, 01:01
Hallo Leute,
mich hätte der Kleintransporter mit Pritsche, der vorn gerade aus dem Bild verschwindet, am meisten interessiert. Weiter hinten steht noch ein eingeparkter DKW Schnellaster der ersten Generation.
Verkehr in Berlin
Der kleine Woody ist ein Fiat 500 C (Topolino) Kombi. Es gab einen (seltenen) echten Woody von NSU-Fiat und einen "gefakten", bei dem nur das Blech geprägt war. Es wird vermutlich die Blech-Version sein.
Für einen Kastenlieferwagen sieht er irgendwie.. hm... "missproportioniert" aus - klein und niedrig mit riesigen Rädern. Ich dachte erst an einen Anhänger, aber warum braucht ein so kleiner Anhänger zwei Achsen mit vier so großen Rädern? Letztendlich habe ich auch keine Ahnung.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild So 23 Okt 2022, 00:16
Hallo Leute,
Wochenmarkt in B. Mindestens drei der Gemüseautos sind Dreikantfeilen.