Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 03.05.22 Alter : 60
Thema: Re: Tempo & Co.III Mo 29 Mai 2023, 21:36
Dann hab ich doch richtig geschaut. War da etwas am Zweifeln.
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Di 30 Mai 2023, 08:27
Hallo Leute, die Drehbrücke in RD hatten wir schon öfters besucht..
Verkehr in Rendsburg
Heute finden wir hier einen Goliath GV800 und einen schmalen Wiking.
Der Goliath hat übrigens eine Halbplane. Bei uns in Hannover kenne ich das von den Stadtwerken. Die Straßenreinigung hatte eine ganze Flotte von Goli-Dreirädern im Einsatz. Unter der halben Plane war eine Sitzbank, wo zusätzliche Arbeiter mitfahren konnten. Die Pritschenecken hatten allerdings Warnbaken, die ich hier nicht erkennen kann.
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Re: Tempo & Co.III Sa 03 Jun 2023, 07:53
Hallo Leute, da stand er gestern, der Goliath:
Goliath gestern in Altensteig
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Re: Tempo & Co.III Sa 03 Jun 2023, 07:55
Hallo Leute, heute sind wir in CE. Hier scheint eine Tempo-Hochburg zu sein, denn uns laufen hier öfters Tempo-Wagen über den Weg.
Tempo-Dreiräder in Celle
Vorn steht eine Hochpritsche mit der nur kurze Zeit gebauten "Not-Motorhaube". Der Wagen dahinter wirft Fragen auf. Er hat noch die flache Frontscheibe, aber bereits das erhöhte "Runddach". Das kenne ich eigentlich nur vom 1950er Hebmüller-Woody (und aus einem alten Tempo-Prospekt als "Übergangsform"). Nach einem Woody sieht der Wagen m. E. nicht aus. Schade, dass der Fotograf nicht etwas weiter um die Ecke gegangen ist, bevor er auf den Auslöser gedrückt hat.
Zuletzt von AbzweigLetter am So 04 Jun 2023, 05:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild So 04 Jun 2023, 05:47
Hallo Leute, der Tempo von gestern mit der flachen Frontscheibe und dem runden Dach ist schon seltsam - zumindest, wenn es kein Hebmüller-Kombinationswagen sein sollte.
Hier ist ein Prospekt, wo ein solcher Wagen (evtl. Übergangsform) abgebildet ist.
Thema: Noch 'n Bild Fr 16 Jun 2023, 00:32
Hallo Leute, in WUN ist ein Phänomobil Kastenwagen im Einsatz. Dass es ein Phänomobil ist, erkennt man gut an den beiden Gebläsen, die auf dem Motor tronen.
Phänomobil in Wunsiedel - Kennzeichen auf dem Dach