Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Sa 29 Jul 2023, 00:32
Hallo Leute, wir sind heute auf einem kleinen Abstecher in meiner Heimatstadt H. Links kommt gerade der schmale Ur-Wiking (zweite Baureihe mit vergrößerten Scheiben) vor einem Ur-VW-T1 (ohne Dachüberhang) angebraust. Gegenüber fährt eine Dreikantfeile. Ich denke, dass das auch ein Tempo ist.
Verkehr in Hannover
Die beiden Transporter weiter vorn scheinen beide VW T1 zu sein. Die haben in Hannover ein Heimspiel, da sie hier im VW-Werk in Stöcken gebaut wurden.
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild So 30 Jul 2023, 07:28
Hallo Leute, auf diesem Foto aus D ist als einziger Kleintransporter ein zweifarbiger Ur-VW-T1 unterwegs (siehe große Motorklappe), der mich etwas irritiert. Mir ist bisher nie aufgefallen, dass die Türausschnitte bis ins Dach reichen. Hinten scheint er eine kleine Klappe oberhalb der Motorhaube zu haben. War das alles serienmäoig oder haben wir es hier mit einem Sonderling zu tun?
Verkehr in Düsseldorf
Ansonsten finde ich die Zusammenstellung der Fahrzeuge interessant. Da ist ein MB 300 Adenauer gegenüber von einem Hansa 1700 zu sehen. Dahinter fährt eine frühe Vespa vor einem Opel P4, dem ein Goggo-Roller folgt. Unter der Brücke kommt gerade ein Buckeltaunus hinter einem VW Käfer Polizei-Cabrio hervor. Davor unterhalten sich zwei Schupos vor einem Polizei-Motorrad. Ein Standard Vanguard Estate (Kombi) fährt zwischen einem Vorkriegs-Topolino und einem DKW F8.
Thema: Noch 'n Bild Mi 02 Aug 2023, 01:20
Hallo Leute, dies ist ein Parkplatz irgendwo in E. Erstaunlich, was hier als Kraftdroschke im Einsatz ist. Das ist ein seltener Borgward 2400 Pullmann. Der war damals nicht ganz billig und schon damals eigentlich zu schade dafür, als Taxi verschlissen zu werden.
Dann steht da noch ein Matador I als Tiefladerpritsche mit Plane. Interessanterweise geht die Plane nur bis zum Beginn der Abschrägung des oberen Flachtenbrettes. Das habe ich so noch nie bemerkt. Wahrscheinlich sind die Seiten aber nur hinten aufgewickelt, denn das Dach scheint bis zum Ende zu reichen. Er hat eine besonders lange Ladung, die von über dem Kabinendach bis weit über die Pritsche reicht.
Thema: Noch 'n Bild Mo 07 Aug 2023, 00:59
Hallo Leute, vier Kleintransporter sehe ich auf dem Marktplatz von LIN. Es sind ein VW Transporter, ein Ford FK1000 und zwei DKW Schnellaster abgestellt.
Thema: Noch 'n Bild Fr 18 Aug 2023, 01:01
Hallo Leute, Markttag in WZ. Ein Matador E Kastenwagen ist unter den Marktfahrzeugen. Der helle Pritschenwagen mit Plane dahinter könnte ebenfalls ein Tempo sein.