Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Mi 03 Jul 2024, 08:09
Hallo Leute, auch dies ist so ein Framo LTH in B. Dieses Mal hat er aber wohl keine Stabholzkarosserie. Es sieht nach Sperrholz aus (das gab es auch). Allerdings ist die Auflösung des Fotos zu schlecht, um das genau sagen zu können.
Zuletzt von AbzweigLetter am Mi 10 Jul 2024, 09:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Sa 06 Jul 2024, 09:18
Hallo Leute, heute ist wieder viel Verkehr in B. Ein DKW Schnellaster kommt uns entgegegen und eine Dreikantfeile, wohl eine Tempo-Tiefpritsche fährt in die andere Richtung.
Thema: Noch 'n Bild So 07 Jul 2024, 00:00
Hallo Leute, heute sind wir in der Hauptstadt der DDR, in Ost-B. Zwei Kleintransporter sind im Bild. Ein Framo/Barkas und ein (?). Ist es ein früher Multicar? Oder eine Ameise mit fester Kabine? Oder ist es ein Elektro-Transporter aus DDR-Produktion?
Ich weiß nicht, was es genau ist, aber es sieht doch sehr elektrisch aus, mit Batteriekasten zwischen den Achsen.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Mo 08 Jul 2024, 03:13
Hallo Trip, hallo Leute, ja, ich denke auch, dass es am ehesten ein Elektro-Fahrzeug sein wird. Heute blicken wir auf eine etwas unscharfe Baustelle in B. Da kommt gerade ein Tempo-Dreirad des Weges. Der scheint den Büssing Doppeldecker abzuschleppen.
Verkehr in Berlin
Oder ist es umgekehrt? Schiebt der Büssing den Tempo?
Zuletzt von AbzweigLetter am Mi 10 Jul 2024, 09:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Di 09 Jul 2024, 05:27
Hallo Leute, heute haben wir gleich zwei kölner Kleintransporter hintereinander in B. Beide sind schon etwas mitgenommen und vom Rost gezeichnet. Der vordere ist aus einem früheren Baujahr mit kleineren Leuchten und Stoßstangen-Ecken.
Thema: Noch 'n Bild Fr 12 Jul 2024, 00:49
Hallo Leute, auf einer einsamen vierspurigen Straße, irgendwo in B, kommt uns ein Tempo entgegen..
Verkehr in Berlin
Gibt es solche Straßen noch heute? Vier Spuren und keine durchgezogene Mittellinie? Ich erinnere mich, dass man auf solchen Straßen theoretisch sogar in vierter Spur überholen durfte, wenn der Gegenverkehr es zuliieß. Der Messeschnellweg zwischen dem Messegelände (Hannover) und Hildesheim war damals durchgehend dreispurig angelegt. Die mittlere Spur konnte von beiden Fahrtrichtungen zum Überholen genutzt werden. Sogar die dritte Gegenspur wurde von besonders rasanten Autofahrern dazu genutzt.
Thema: Noch 'n Bild Sa 13 Jul 2024, 06:05
Hallo Leute, "Hell, wie der lichte Tag" ist es heute in B. Trotzdem könnte die Sicht ein wenig besser sein...
Ein Goliath GD750 steht am Straßenrand. Es ist eine Tiefpritsche, die noch recht neu wirkt.
Verkehr in Berlin
Bei diesem Topolino Fiat 500 C Kombi handelt es sich vermutlich um einen "echten" Woody mit Fachwerk-Holzaufbau. Die wurden auf Fahrgestelle von NSU/Fiat gebaut, ich glaube von Weinsberg, wenn ich mich recht erinnere. Spätere Kombi (4-Sitzer) hatten eine Ganzstahlkarosserie ohne Sicken. Die originalen Topolino-Kombis "Belvedere" (Viersitzre) hatten eine Blechkarosserie, die durch die Anordnung ins Blech gepreßter Sicken wie ein Woody wirkte. Es war sozusagen eine modische Woody-Imitation.
Thema: Noch 'n Bild Mo 15 Jul 2024, 01:19
Hallo Leute, ein Goliath F1 (Holz-F) steht gerade in B. Der Goliath hat einen Kofferaubau, der aus dieser Perspektive ziemlich geräumig wirkt, auch im Vergleich mit den anderen Fahrzeugen in der Nähe.
Thema: Noch 'n Bild Di 16 Jul 2024, 09:56
Hallo Leute, heute läuft wohl wieder etwas schief, hier in B... Leider hat der Fotograf kein Zielwasser getrunken und die Kamera ist im rechten Moment verwackelt.
Tempo-Tiefpritsche mit Plane in Berlin mit Kennzeichen über der Frotscheibe
Thema: Noch 'n Bild Mo 22 Jul 2024, 07:09
Hallo Leute, ein Goliath GD750 kommt uns heute in B entgegen. Weiter im Hintergrund, auf dem Zebrastreifen - kommt ein weiteres Dreirad. Das könnte ein Tempo sein, aber der ist noch zu weit entfernt.
Thema: Noch 'n Bild Mi 24 Jul 2024, 08:59
Hallo Leute, ein Goliath-Dreirad versteckt sich zwischen den Fahrzeugen in B. Weiter im Hintergrund sieht man noch einen sehr frühen VW Transporter.
Verkehr in Berlin
Es ist eine bunte Mischung aus Vor- und Nachkriegsfahrzeugen. Der Borgward ist ein Cabrio mit geschlossenem Verdeck. Der Ami-Straßenkreuzer (Fabrikat?) hat bereits eine gewölbte Frontscheibe, die aber noch geteilt ist. Aus deutscher Produktion gab es so etwas nur bei Heckscheiben, bei DKW und Opel (54er Kapitän). Der Vorkriegs-PKW könnte ein BMW 326 sein.
Der Ami ist auf jeden Fall ein Chevrolet von Anfang der 50er. Ob Special oder Deluxe und welches genaue Baujahr, das überlasse ich den Besserwissenden. Bei Amis bin ich nicht so furchtbar sattelfest.