Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Restaurierung MB 206 D - Weinsberg

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptyFr 31 Jan 2020, 11:28

An dieser Stelle möchte ich bei all denen bedanken, die Beiträge zum Thema "Zusatzfedern" geschrieben haben.

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200144
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200143
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200142
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptyFr 31 Jan 2020, 11:31

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200146
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200147
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200145
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptyFr 31 Jan 2020, 11:34

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200148
Nach oben Nach unten
micabu
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.06.13

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Sieht gut aus!   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptyMi 12 Feb 2020, 08:33

Hallo,
da auch ich in nächster Zeit vorhabe meinen 306D zu restaurieren, lese ich hier mal mit.
(zur Zeit ist mein Käfer Cabrio in der Mache)
Schön dokumentiert und gute Bilder!

3 Fragen habe ich:
Welche Farbe hast du für den Rahmen genommen? Brantho-Korrux? (Sieht gut aus)
Wo bekommt man die roten Manchetten für die Antriebswellen?
Du hast offensichtlich die Karroserie nicht vom Rahmen getrennt?!
(Bei meinem müssten die Gummipuffer hinten ersetzt werden, von daher muss die Karroserie zumindest ein Stück hoch)

VG,
Micha
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptyDo 13 Feb 2020, 10:15

Hallo Micha,
vielen Dank für die lobenden Worte.
Den Rahmen habe ich mit Brantho Korrux nitrofest in der Farbe Betongrau 3x grundiert und anschließend mit Brantho Korrux 3in1 (RAL 5007) lackiert. Alle Lackierungen habe ich mit der Rolle gemacht. Aber bitte keine Baumarktröllchen verwenden, die lösen sich auf.
Die roten Manschetten für die Antriebswellen habe ich bei eBay gefunden. Es sind Universalmanschetten aus Silikon die man am benötigten Durchmesser einfach ablängen kann. Es gibt auch welche die man ohne Demontage der Wellen montieren kann. Ich denke, die sollte man aber nur im Notfall montieren.
Ich habe die Karosserie nicht vom Rahmen abgehoben, da ich alle anstehenden Arbeiten auch so erledigen konnte. Handlungsbedarf bestand lediglich an den vorderen Haltern, die ich (wie man auf den Bildern erkennen kann) so einschweißen konnte.
Ich denke das Du die Gummipuffer problemlos wechseln kannst, ohne die Karosse abzunehmen.
Gruß
Bodo
Nach oben Nach unten
micabu
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.06.13

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Danke   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptyDo 13 Feb 2020, 19:12

Danke für die Infos und weiterhin gutes Gelingen!

VG,
Micha
Nach oben Nach unten
rudiheinz
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.07.16

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Respekt!   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptyMo 17 Feb 2020, 11:52

Hallo Bodo,
ich schaue zur Zeit leider nur sehr selten in dieses Forum, habe ebenfalls einen Original Weinsbergausbau, allerdings Benzin.Dieser ist mir vor knapp 2 Jahren frontal gegen einen Baum gerollt und steht seitdem rum, weil ich niemanden finde der ihn reparieren kann, ohne dass ich am Hungertuch nagen muss( lebe in Südschweden)
Ich bin absolut beeindruckt von Deiner Arbeit, vor allen Dingen da Du ja mehr oder weniger Laie bist.
Wie schön, dass Du so ein Fahrzeug erhälst und ich hoffe, dass Du viele tausend Kilometer gemeinsam mit Deiner Frau fahren kannst in naher Zukunft.
Weiter so, ich werde jetzt wieder öfter hier schauen und freue mich auf deine tolle Dokumentation!
S.
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptyMi 19 Feb 2020, 13:07

Hallo und vielen Dank für den motivierenden Beitrag.
Voraussichtlich werde ich am Sonntag weiter berichten und auch weitere Bilder einstellen.
Der Schaden an deinem Wagen sollte doch kein unlösbares Problem sein. Bei eBay-Kleinanzeigen z.B. werden ganze Fahrzeugfronten angeboten und ein Karosseriebauer, der das ganze einschweißt, müsste doch auch zu finden sein. Du kannst ja gerne ein paar Bilder einstellen. Vielleicht hat der eine oder andere ein paar gute Ratschläge bezüglich der Reparatur.
Gruß
Bodo
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptySo 23 Feb 2020, 10:14

Hallo liebe Freunde,
heute möchte ich von den vergangenen 3 letzten Wochen berichten. Nun, was hat sich alles getan?
Die Zusatzfedern sind bereits eingebaut. Die vorderen Bremsen sind mit neuen Bremszylindern und Handbremsseilen bestückt, ebenfalls verbaut. Die Querlenker (Dreieckslenker) sind mit neuen Buchsen und Traggelenken montiert worden.
Anschließend hatte ich die Frontscheibe mit einer neuen Dichtung eingebaut, das Dach im Fürerhaus isoliert und den kompletten Vorderwagen mit Mike Sanders Fett ausgespritzt. Die Siebdruckplatten für den Boden waren ja bereits zugeschnitten, mussten aber nochmal raus, da der Rahmen unter dem Boden mit Fettband versehen wurde. Danach konnte ich den Holzboden auf dem Rahmen verschrauben. Danach konnte ich nun auch die Seitenwände im Wohnbereich isolieren.
Den Motorraum und den Unterboden im Bereich des Getriebes habe ich mit speziellen Dämmmatten ausgekleidet und anschließend Getriebe, Antriebswellen und den Motor mit neuen Haltern eingebaut. Nachdem Anlasser, Auspuff, Lichtmaschiene und Umlenkhebel der Handbremse montiert waren, konnte ich den Motor erstmals starten.
Nun wurden Gasgestänge, Riemenscheibe, Lüfterrad, Keilriemen, Kühlerträger, Kühler und Schläuche montiert. Danach konnte ich den zweiten Probelauf starten, bei dem die Kühlwassertemperatur im Leerlauf recht schnell auf 100 Grad anstieg. Also den neuen zuvor eingebauten Thermostat wieder aus- und den alten wieder eingebaut. Des Weiteren musste ich die Einspritzdüse am 1. Zylinder wechseln, da diese leicht undicht war. Danach lief der Motor recht ordentlich.
Die Pedalerie habe ich komplett ausgebaut, aufgehübscht und mit einem neuen Kupplungs-Geberzylinder bestückt. Ein neuer Nehmerzylinder ist bereits eingebaut. Sobald mein neuer Hauptbremszylinder eintrifft, wird dieser an der Pedalerie montiert und das ganze wieder eingebaut. Die hinteren Bremsbacken habe ich gestern mit neuen Belägen versehen, so dass ich die Bremsanlage in nächster Zeit auch fertigstellen kann.
Das Armaturenbrett ist koplett ausgeräumt und angeschliffen. Sobald der bestellte Kleber eintrifft, wird eine neue Holzdekorfolie eingeklebt und das ganze wieder zusammengebaut. Doch darauf komme ich dann in meinem nächsten Beitrag zurück.
Und nun viel Spaß beim Betrachten der Bilder  Smile
Gruß
Bodo


Zuletzt von Bodo am So 23 Feb 2020, 11:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptySo 23 Feb 2020, 10:40

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200149
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200211
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200210
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptySo 23 Feb 2020, 10:42

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200212
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200213
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200214
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptySo 23 Feb 2020, 10:46

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200217
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200216
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200215
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptySo 23 Feb 2020, 10:48

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200218
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200220
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200219
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptySo 23 Feb 2020, 10:51

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200221
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200222
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200223
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptySo 23 Feb 2020, 10:55

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200224
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200226
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200225
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptySo 23 Feb 2020, 10:57

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200229
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200228
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200227
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptySo 23 Feb 2020, 11:00

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200231
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200230
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200232
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptySo 23 Feb 2020, 11:02

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200235
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200234
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200233
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptySo 23 Feb 2020, 11:05

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200238
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200237
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200236
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptySo 23 Feb 2020, 11:08

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200241
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200240
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200239
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptySo 23 Feb 2020, 11:11

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200242
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200244
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200243
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptySo 23 Feb 2020, 11:17

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200245
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200246
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200247
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptySo 23 Feb 2020, 11:19

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200248
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200249
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptyMo 23 März 2020, 13:17

Der neue Hauptbremszylinder war angekommen und passte nicht, so dass ich diesen wieder einschicken und umtauschen musste. An den Bremsen konnte ich also vorerst nicht weiter machen.
Die Wartezeit nutzte ich, indem ich mich dem Innenausbau widmete. An Decke und Wänden wurden 3mm Sperrholzplatten angebracht, welche ich an den Rippen verklebt und zusätlich angeschraubt habe.

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200250

Nun konnte ich den PVC-Belag verlegen und die ersten Trennwände aus 16mm Tischlerplatten einbauen. Da die alten Einbauten alle noch vorhanden waren, konnte ich diese als Schablonen nutzen, so dass es beim Anpassen an die Karosserie keine Probleme gab.

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200252

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200253

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200251

Das alte Gestell für die hintere Sitzgruppe und die Hägeschränke konnte ich, nachdem die alten Verkleidungen demontiert und das ganze ordentlich abgeschliffen war, wieder verwenden.

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200255

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200254

Zwischendurch, wie es die Zeit erlaubte, arbeitete ich am Armaturenbrett weiter. Alle Instrumente, Schalter und Kontrollleuchten waren bereits ausgebaut und die alte Holzdekorfolie entfernt.

Nach langen Überlegungen, womit ich diese Holzdekorfolie nun ersetze, entschied ich mich für die DI-NOC Folie von 3M. An dem Abend jedoch, an dem ich die Folie nun bestellen wollte, wurde bei eBay-Kleinanzeigen ein komplettes neues Armaturenbrett angeboten. Also garnicht lange überlegt und die original Dekorfolie gekauft. Da ich diese selber abholen musste, nahm ich die 422 km Hin- und Rückweg gerne in Kauf.

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200256

Alle Instrumente, Schalter und Leuchten wurden gründlich gereinigt und aufpoliert, bevor sie wieder eingebaut und das Armaturenbrett komplettiert werden konnten.

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200310

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200257

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200258

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200259

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200311

Zwischenzeitlich sind auch neue Düsen für die Scheibenwaschanlage und Spiegel eingetroffen und bereits montiert.

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200260

Die Türverkleidungen habe ich gereinigt, bin mit dem Ergebnis jedoch nicht zufrieden und am überlegen, wie ich diese wieder hübsch hin bekomme. Wenn jemand Ideen dazu hat, nur her damit.

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200312

Da der passende Hauptbremszylinder nun eingetroffen ist, konnte ich diesen an der Pedalerie anschrauben. Vor dem Einbau in das Fahrzeug wurde die Front noch mit 32mm Armaflex isoliert. Es ist schon erstaunlich wenn man außen am Fahrzeug gegen das Blech klopft und nichts mehr hohl klingt.

Beim ersten Versuch die Bremsen zu entlüften musste ich feststellen, dass ein Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Hauptbremszylinder porös war. Also, Behälter ausgebaut, gereinigt und mit neuen Schläuchen wieder eingebaut. Für diese Arbeit hätte ich mir Kinderhände gewünscht. Sehr ärgerlich das ganze, aber im Nachhinein bin ich doch froh zu wissen, dass hier neue Schläuche montiert sind.

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200313

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200316

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200314

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200315

Sobald das Wetter es zulässt und ein Helfer bereit ist, werden die Bremsen entlüftet, womit das Auto dann hoffentlich auch wieder fahrbar ist.
Des Weiteren habe ich den Unterboden und die Radläufe vorn lackiert, das Bodenblech im Führerhaus mit 6mm Armaflex isoliert und mich an den Sitzen zu schaffen gemacht. Die alten Bezüge sind entfernt, das Gestell des Beifahrersitzes bereits abgeschliffen, grundiert und lackiert. Das Sitzpolster hat bereits einen neuen Bezug erhalten.

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200319

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200318

So eine Schraubzwinge ersetzt ein paar fehlende Hände.

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200317

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200321

Der Zettel unter dem Bezug der Rückenlehne.

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200322

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200320

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200324

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200325

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200326

Das erste Sitzpolster ist fertig bezogen und ich bin begeistert von der Qualität und der Verarbeitung der neuen Bezüge.

Vor 14 Tagen habe ich bei der Zulassungsstelle eine Aufbietung für neue Fahrzeugpapiere machen lassen und ein Vorabgespräch mit dem TüV geführt. Die Vollabnahme nach §21, sowie Gasprüfung, H-Kennzeichen und Zulassung als Wohnmobil ist für Mitte Mai geplant.
Ich werde weiter berichten.

Zum heutigen Abschluss noch ein letztes Foto vom derzeitigen Stand des Innenausbaus.

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 20200327
Nach oben Nach unten
micabu
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.06.13

Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Bezüge   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 EmptyMo 23 März 2020, 13:37

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Restaurierung MB 206 D - Weinsberg   Restaurierung MB 206 D - Weinsberg - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Restaurierung MB 206 D - Weinsberg
Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: