Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mein Tempo Hanseat aus Frankreich

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4740
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich   Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 EmptyDo 03 Nov 2022, 12:06

Hallo J Pou,
der Walter Sch. aus Sp. suchte damals eigentlich nach einem Mauser- oder einem Winkler-Einspurauto (klick).
Es war in Deutschland lange erfolglos und er fand dann seinen Haufen rostigen Schrott in Frankreich.
Dieser Schrott war der Monotrace, den er sehr liebevoll und fachmännisch wieder zum Leben erweckt hat.
Der Monotrace ist die Lizenz-Ausgabe des Mauser-/Winkler-Einspurautos.
So gesehen klingt seine Geschichte bis hierher ähnlich, wie Deine Suche nach einem Panhard Sherpa.
Nachdem der Walter ihn auf Oldtimer-Veranstaltungen gefahren und vorgeführt hat, gab er seinen Monotrace als Leihgabe in ein Museum.
Im täglichen Straßenverkehr wurde er niemals wieder bewegt. Das wäre sicher sehr mühsam.

Der Citroën Typ C (klick) wurde auch in Deutschland als Opel Laubfrosch 4PS (klick) gebaut. Das war niemals offiziell ein Lizenzbau. Opel hat ganz frech abgekupfert. Bis auf die Kühlerform sind die Fahrzeuge weitgehend identisch.

Die Autos von Lucien Rosengart (klick) sind sicherlich auch in F nicht häufig in der Oldtimer-Szene anzutreffen. Das abgebildete Fahrzeug scheint der Lizenzbau eines deutschen Wanderer (klick) zu sein. Die Kühlerform unterscheidet sich allerdings deutlich.

Ja - es sieht nach einem schönen Herbst in der Sologne (klick) aus.
Auch bei uns war es wieder sehr mild für die Jahreszeit. Aktuell wird es wieder kälter.
Ich bin noch immer mit dem Boy-Fußboden beschäftigt.
Nach oben Nach unten
J Pou
Meister
Meister
J Pou


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 10.05.21
Alter : 71
Ort : Vernou en Sologne Frankreich

Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty
BeitragThema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich   Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 EmptyDo 03 Nov 2022, 19:17

Hallo Uwe.
Ja, die Geschichte des "Monotrace" ist etwas identisch mit meinem Tempo! Wir suchen etwas Bestimmtes und finden es nicht, lassen wir uns von etwas anderem verführen.....
Der Citroën ist ein 5 PS und der Rosengard wurde unter einer Austin-Seven-Lizenz gebaut. Außerdem ist dieser ein Rechtslenker!
Im Vergleich zu unserem Sonntag kühlt das Wetter hier sehr ab, wir müssen uns Arbeit in der Garage suchen!!
Viel Glück für den Jungen und herzliche Grüße
Nach oben Nach unten
J Pou
Meister
Meister
J Pou


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 10.05.21
Alter : 71
Ort : Vernou en Sologne Frankreich

Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty
BeitragThema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich   Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 EmptyDo 08 Dez 2022, 19:20

Hallo Tempofreunde
Endlich habe ich die Spur eines weiteren Tempo Hanseat in Frankreich gefunden!!


Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Tempo_11


Aber nur die Spur, weil der Ex-Besitzer, der mich kontaktiert hat, es verkauft hat ... Und ich habe die Adresse des Käufers nicht!!
die Forschung geht weiter .... Wenn ein Mitglied des Clubs Kontakte in Frankreich hat, bin ich interessiert. Danke vielmals.
Unterdessen geht das Abenteuer weiter
Nach oben Nach unten
J Pou
Meister
Meister
J Pou


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 10.05.21
Alter : 71
Ort : Vernou en Sologne Frankreich

Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty
BeitragThema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich   Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 EmptyDi 13 Dez 2022, 19:46

Hallo Tempofreunde,
Eine weitere Veröffentlichung mit "Bébert". Ich bin mit einem Freund in einem Renault NN 1928 gefahren...


Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Img_2032






Während ich auf die Feiertage warte, wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.... In Tempo natürlich!!

jcolberg und AbzweigLetter mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
J Pou
Meister
Meister
J Pou


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 10.05.21
Alter : 71
Ort : Vernou en Sologne Frankreich

Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty
BeitragThema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich   Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 EmptyDi 21 Feb 2023, 19:42

Hallo Tempofreunde
Es gibt also immer Kleinigkeiten zu tun!!
3D-Drucktest für das „Tempo“-Logo.


Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Dsc_8510


Es bleibt, dieses Logo auf den Kotflügel zu kleben.
Bis bald für neue Abenteuer

ditte32@godmail.dk mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
J Pou
Meister
Meister
J Pou


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 10.05.21
Alter : 71
Ort : Vernou en Sologne Frankreich

Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty
BeitragThema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich   Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 EmptyDo 20 Apr 2023, 17:23

Hallo Tempofreunde
Der 3D-Drucker hat also funktioniert! Hier sind also die neuen echten gefälschten Radklappen ... Es ist nicht das Original, aber es hat den Vorteil, dass es existiert, und es war eine Erfahrung (eine andere!).


Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Dsc_8610


Nächstes Abenteuer: Präsentation beim Gazoline Festival
Bis bald auf Planet Tempo

AbzweigLetter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4740
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich   Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 EmptyFr 21 Apr 2023, 16:54

Bonjour J Pou,
ça a l'air très bien.
Je suppose que seul le logo a été imprimé sur un support en caoutchouc existant ?
Avez-vous cette possibilité vous-même, ou avez-vous les possibilités vous-même ?


Hallo J Pou,
das sieht sehr gut aus.
Ich nehme an, dass nur das Logo auf einen vorhandenen Gummi-Träger gedruckt wurde?
Hast Du selbst diese Möglichkeit, oder hast Du selbst die Möglichkeiten?
Nach oben Nach unten
J Pou
Meister
Meister
J Pou


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 10.05.21
Alter : 71
Ort : Vernou en Sologne Frankreich

Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty
BeitragThema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich   Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 EmptyFr 21 Apr 2023, 19:36

Hallo Uwe und Tempofreunde
Es ist also ein Erlebnis. Nein, ein Freund hat dieses Logo mit einem 3D-Drucker hergestellt, es wird dann mit Neoprenkleber aufgeklebt, aber das ist nicht optimal. Besser wäre es gewesen, direkt auf die Radklappe zu drucken.
Es war gut, es zu versuchen, und das Rendering ist nicht so schlecht!!
Bis bald für neue Abenteuer..... Mit Uwé Boy!!!!
JP
Nach oben Nach unten
BajajThomas
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 03.05.22
Alter : 59

Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty
BeitragThema: Tolle Leistung   Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 EmptyDo 27 Apr 2023, 17:34

Du hast wirklich klasse gearbeitet.
Wunderschön und beeindruckend.

Was würden es kosten für mich 2 Schmutzfänger zu bauen?

Liebe Grüße Thomas
Nach oben Nach unten
J Pou
Meister
Meister
J Pou


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 10.05.21
Alter : 71
Ort : Vernou en Sologne Frankreich

Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty
BeitragThema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich   Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 EmptyDo 27 Apr 2023, 18:22

Hallo Thomas und Tempofreunde.
Das Gummiband zur Herstellung der Stütze ist nicht sehr teuer (ca. zehn €), aber Sie müssen die Person finden, die den 3D-Druck durchführt ... Für mich hat es nichts gekostet, es war eine Dienstleistung für a Service!! Du musst einen Patienten finden, der es zum Spaß und für eine kleine Belohnung tut!! Hier in Frankreich ist es eine gute Flasche Wein!!
Es ist sehr gut Ihr Tempo und Original!!
ich hab auch ein Chichi!!!
mit bestem Gruß


Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Dsc_6511

AbzweigLetter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
BajajThomas
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 03.05.22
Alter : 59

Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich   Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 EmptyDo 27 Apr 2023, 22:04

Hallo J Pou,
ich werde mal schauen ob das bei mit überhaupt passt.
Dein Chichi ist ja ein Traum.
Zum verlieben schön.
Dir noch mal ganz großes Lob für Deine Arbeit und Dein wunderschönes Tempo.

Liebe Grüße Thomas

J Pou mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
J Pou
Meister
Meister
J Pou


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 10.05.21
Alter : 71
Ort : Vernou en Sologne Frankreich

Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty
BeitragThema: Mein Tempo aus Frankreich   Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 EmptyMi 17 Mai 2023, 18:45

Hallo Tempofreunde
Es ist also sehr bald das Gazoline Festival und mein Bébert wird dort mit einer Vorführung des Films seiner Restaurierung ausgestellt. Das sind gute Nachrichten!! Zwei Tage voller Feierlichkeiten, an denen ich in Frankreich die Marke Tempo hervorheben und diese sehr seltene Maschine hier vorstellen kann. Es ist der 3. und 4. Juni.


Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Gazoli10



Noch eine gute Nachricht: Ich habe einen Tempo-Besitzer
gefunden, weiß aber noch nicht, in welchem ​​Zustand er sich befindet!! (das Tempo, nicht der Besitzer!!!)
Fortgesetzt werden....
JP

AbzweigLetter und BajajThomas mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
J Pou
Meister
Meister
J Pou


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 10.05.21
Alter : 71
Ort : Vernou en Sologne Frankreich

Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty
BeitragThema: Das Tempo-Logo   Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 EmptyMi 31 Mai 2023, 18:38

Hallo Tempofreunde
Daher könnte ich denjenigen, die es möchten, die .STL-Datei für den 3D-Drucker zur Verfügung stellen. Es könnte vielleicht für den Verein nützlich sein. Dies ist das Tempo-Logo für jeden Zweck.


Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Dsc_8612


Bis bald für neue Abenteuer.... in Tempo
Nach oben Nach unten
J Pou
Meister
Meister
J Pou


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 10.05.21
Alter : 71
Ort : Vernou en Sologne Frankreich

Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty
BeitragThema: Mein Tempo aus Frankreich   Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 EmptyMo 13 Nov 2023, 18:38

Hallo Tempofreunde.
Da haben Sie es, eine großartige Ausstellung auf dem Automobilsalon in Orléans. Ich bin auf einem Plateau losgefahren, weil die Hauptstraße gefährlich ist!! Aber als ich ankam, fuhr ich alleine!!


Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Img_2036


Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Img_2037


Ich bin auch auf dem Video, das mein Fahrer gemacht hat...





Abenteuer ist Abenteuer und so geht es weiter!!!

AbzweigLetter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4740
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich   Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 EmptyMo 13 Nov 2023, 19:19

Bonjour J Pou,
Je pense avoir découvert aussi votre Panhard et votre Peugeot.
Une très belle exposition. Cela semble clair et propre.
Votre "Tempo Hanseat" est le seul petit fourgon à trois roues que j'ai pu découvrir.
Il a été ajouté aux motos ?
Il me semble que les tricycles italiens étaient également populaires en F.
Peut-être que je me trompe, mais par ex. B. "Moto Guzzi Ercole" ou "Macchi MB1" (Bremach) J'ai aussi vu chez toi quand j'étais enfant ?
C'était dans le sud de la France, sur la Côte Azur.
Existe-t-il encore des voitures similaires disponibles en tant que voitures anciennes en F ?
En plus du Sherpa, F avait aussi le petit Soyto de Lion.
Je suppose qu'ils sont également très rares.
Salutations et merci
Uwe
(Google hilft!)
Nach oben Nach unten
J Pou
Meister
Meister
J Pou


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 10.05.21
Alter : 71
Ort : Vernou en Sologne Frankreich

Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty
BeitragThema: Mein Tempo aus Frankreich   Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 EmptyMo 13 Nov 2023, 20:19

Hallo Uwe und Tempofreunde,
Auf dieser Ausstellung waren also:
Mein Tempo
Mein Panhard Dyna X – Cabrio
Meine Panhard Dyna K 184 Break
Mein Peugeot 402 B
Es war eine Menge Arbeit für diese 3 Tage!! Aber eine wunderschöne Ausstellung, die von einem großen Publikum gelobt wurde.
In Frankreich ist es für die Verwaltung ein Dreirad.
Außer Vespas kenne ich in Frankreich keine italienischen Dreiräder!! Ich habe bis heute noch kein anderes Tempo als die beiden identifizierten gefunden. Ich hoffe, dass der Journalist, der über die Veranstaltung dieses Wochenendes berichten wird, einen schönen Artikel schreibt, um andere Maschinen zu finden!!
Ich kenne die „Solyto New Map“, habe aber selten eine gesehen!!
Ich habe meine Autoablage mit einer dritten Rampe für den Tempo ausgestattet. Es geht ihm sehr gut. Dies war die erste Veröffentlichung meines Ensembles! Ich könnte fast nach Deutschland gehen, aber es ist noch ein bisschen weit!!
mit bestem Gruß
J.P.
Nach oben Nach unten
J Pou
Meister
Meister
J Pou


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 10.05.21
Alter : 71
Ort : Vernou en Sologne Frankreich

Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty
BeitragThema: Mein Tempo aus Frankreich   Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 EmptySo 04 Feb 2024, 09:14

Hello Tempo Freunde.
Abenteuer ist Abenteuer. Eine weitere großartige Ausstellung meines Tempo Hanseat und meiner Dyna Panhard für zwei Tage bei Rétroméga in der kleinen Stadt Romorantin... Ich weiß immer noch nicht, wie viele Tempos in Frankreich fahren. Endlich ist da meins!!


Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 20240110

AbzweigLetter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich   Mein Tempo Hanseat aus Frankreich - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein Tempo Hanseat aus Frankreich
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Tempo Boy 1951
» Für mein Tempo Hanseat A 400 von Frankreich
» Für mein Tempo Hanseat A 400
» Mein Hanseat 1956
» Hilfe: Mein Hanseat laeuft nur noch mit Starpilot aber nicht mit Mischung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Dreiräder Nachkrieg-
Gehe zu: